COLUMBUS Business Travel - FCM

THINK GLOBAL - ACT LOCAL
Persönliche Ansprechpartner, unser 24/7-Notfallservice, regelmäßige Informationen durch Newsletter und Travel Alerts, sowie ein strukturiertes Krisenmanagement sind nur einige der vielen Vorteile für unsere Kund:innen.
Durch die stetige Einbindung neuer Technologien bieten wir nicht nur Zugang zu diversen Online-Buchungsplattformen wie Cytric oder SAP Concur sondern auch zu diversen APPs (Cytric Mobile, SAP Concur, FCM Platform).
Um zu gewährleisten, dass die günstigsten bzw. besten Tarife für unsere Kund:innen gebucht werden, arbeiten wir - selbstverständlich datenschutzkonform - mit verschiedenen Buchungskanälen (GDS, NDC, Web, etc.).
Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Fremdwort und CO²-Reports sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sollte es im Rahmen der firmeninternen Reiserichtlinie erlaubt sein, Zusatzservices wie Sitzplatzreservierung oder Mehrgepäck zu buchen, wird dies vom persönlichen Betreuungsteam übernommen.
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit FairPlane, dem Visumdienstleister ÖVKG sowie zahlreichen Kreditkartenunternehmen wird die Geschäftsreise um Vieles erleichtert.
COLUMBUS Business Travel ist in Österreich exklusiver Partner von FCM und bietet Firmenkund:innen professionelle, partnerschaftliche Betreuung im Bereich Geschäftsreisen.

COLUMBUS Bahnservice
Unsere hauseigene Bahnabteilung organisiert Ihre stressfreie und klimafreundliche Reise für Sie.
Profitieren Sie von unserem jahrelangen Know-how im Bereich Bahnreisen und sparen Sie sich die aufwändige Suche auf diversen Online-Plattformen.
Als Partneragentur nationaler und internationaler Bahnanbieter können wir Zugreisen in einem globalen Bahnnetz planen und organisieren, sodass Sie möglichst schnell und angenehm an Ihr Ziel kommen.
Wir kümmern uns um Ihr Ticket, reservieren Ihren Platz im Nachtzug oder Ihren Lieblingssitzplatz. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihr Klimaticket, Ihre Vorteilscard oder Ihr ÖBB-Businesskonto.
Seit vielen Jahren ergänzt unser COLUMBUS FCM Bahnservice das COLUMBUS Produktportfolio und bietet eine nachhaltige Alternative für geschäftliche und private Reisen.
Umweltbewusstes Reisen gewinnt zunehmend an Bedeutung, und wir möchten unseren Kund:innen die besten Möglichkeiten bieten, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, ohne auf Komfort und Effizienz zu verzichten.
Nachhaltigkeit liegt uns persönlich am Herzen, und mit unserem Bahnservice leisten wir einen aktiven Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität.
Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, die besten Verbindungen zu finden und Ihre Reisen optimal zu planen – zuverlässig, flexibel und ressourcenschonend.

FCM – Internationales Netzwerk & lokales Know-how
Geschäftsreisekund:innen profitieren von einer effizienten Organisationsstruktur, die den nötigen Freiraum für gemeinsam entwickeltes, individuelles Travel Management lässt.
Das wirkt sich vor allem in den Bereichen Technologie, internationale Servicekonzepte und Einkaufskonditionen positiv aus. Das Ergebnis: umfassende Lösungen von höchster Qualität auf internationalem Level.
Auf Basis hoher technologischer Standards, fundiertem, internationalem Know-how und dem serviceorientierten Engagement des gesamten Teams. In einem zunehmend globalisierten Geschäftsumfeld ein entscheidender Vorteil für FCM Business Travel Kund:innen.
Kund:innenvorteile auf einen Blick
- Stetige Einbindung neuer Technologien
- Persönliche Ansprechpartner:in
- 24-Stunden-Notfall-Service
- Strukturiertes Krisenmanagement
- Individuelle Reports
- End-2-End Prozess (von Pre- zu Post-Trip)
- Berücksichtigung von verschiedenen Plattformen und Tarifen (GDS, NDC, Corporate Raten, Internettarife, FCM-Tarife …)
- Online-Buchungsplattformen (Cytric, SAP Concur, COBE)
- APPs (Cytric Mobile, SAP Concur, FCM Platform)
- Persönliche Traveller-Profilanlage
- Vermittlung von Zusatzleistungen (Entschädigung bei Flugverspätung bzw. Flugausfall, Reiseversicherungen, Visa, Transferservices, etc.)
- Schnittstellen zu Kreditkartenunternehmen
- Unterstützung bei Vertragsverhandlungen mit Leistungsträgern
- Regelmäßige Informationen durch Newsletter und Travel Alerts
- Bahnabteilung
- Datenschutzkonforme Leistungserbringung
Ihre Ansprechpartner:innen



